Hüttenes-Albertus Chemische Werke GmbH, Düsseldorf

Name:

Hüttenes-Albertus Chemische Werke GmbH

Standort:

Düsseldorf

Branche:

Die Düsseldorfer Unternehmensgruppe Hüttenes-Albertus (HA) gehört zu den Vorzeigeunternehmen der deutschen Spezialchemie. In ihrer Sparte, der Gießereichemie, übernehmen die Rheinländer die Rolle eines internationalen Innovationsführers. Das bezieht sich sowohl auf die Qualität der eigenen Produkte als auch auf die Umweltverträglichkeit, der sich HA weltweit verpflichtet.

Kunde seit:

2003

Projektübersicht

Seit Herbst 2003 sind die chemischen Werke der Hüttenes-Albertus Gruppe Kunde der Marketing Factory.

Der Relaunch der ersten Server basierte sowohl technologisch, als auch gestalterisch auf einem ganzheitlichen Konzept für die gesamte Unternehmensgruppe.

Nicht nur der deutsche Webserver wurde einem Relaunch auf Basis des Content Management Systems TYPO3 unterzogen, auch die Länderserver Belgien und Niederlande, sowie die internationale Leitseite (www.huettenes-albertus.com) folgten.

Im ersten Schritt erfolgte ein Redesign der Online Auftritte nach Corporate Identity.

Mit revolutionärer Technik aus TYPO3 konnte die Verknüpfung und somit die leichtere Bedienung der vertikalen und horizontalen Angebotsbreite in der HA-Gruppe umgesetzt werden.

Zur leichteren Orientierung in der Unternehmensgruppe wurde ein "Company-Finder" integriert.

Als Service schulte die Marketing Factory die Mitarbeiter, die zukünftig als CMS-Redakteur, oder -Administrator, die redaktionelle Pflege der Website übernehmen sollten.

Als Besonderheit ist die Einbindung der Tochtergesellschaften, wie bspw. Eurokern, in die Gruppenstruktur zu erwähnen. Hier sollte trotz der definierten eigenen Farbwelt, die Unternehmens-CI der Hüttenes-Albertus-Gruppe zu wahren.

Grafischer Relaunch im Juni 2011

Seit Juni 2011 erstrahlt die Internetpräsenz www.huettenes-albertus.com im neuen Glanze. Hierbei stand vor allem der grafische Relaunch der Seite im Vordergrund: Neuer Schwung durch einen dynamischen Stil und Integration von atmosphärischen Atmobildern.

TYPO3 ermöglicht auch funktional einen eleganten Einsatz von Accordion- & Slider-Elementen zur Darstellung von redaktionellen Inhalten im Front-End und bringt damit Dynamik in die statischen Inhalte.

Auch die Applikation des Companyfinders wurde grafisch ebenfalls angepasst. Gleichzeitig ermöglicht die Nutzung einer Flashkarte eine perfekte Kombination aus anmutiger Gestaltung und stylischer Funktion.

Sie möchten mehr Informationen über dieses Projekt?

Ihr Ansprechpartner:

Christoph Allefeld
Projektleitung Hüttenes-Albertus

Tel.: +49 211-361176-0

hal(at)marketing-factory.de


Update TYPO3 4.5 auf 6.2

Möchten Sie Ihr TYPO3-System von Version 4.5 auf Version 6.2 updaten?

Mehr Informationen über die Notwendigkeit des Updates und was dabei zu beachten ist, erhalten Sie hier.

Haben Sie Fragen?

Christoph Allefeld
Geschäftsleitung

+49-211-361176-0
ca@marketing-factory.de

Lesen Sie aktuelle Beiträge in unserem Blog: