Content Management

Content Marketing und Online-Redaktion

Inhalte, die ankommen

Für Unternehmen wird es in Zeiten der Informationsflut immer schwieriger, Kunden mit den eigenen Botschaften zu erreichen. Klassische Werbung wird zunehmend ignoriert oder findet nicht das passende Publikum.

Wahrgenommen (und sogar gezielt gesucht) werden nur noch Inhalte, die für den Rezipienten einen nachhaltigen Nutzen bieten.

Wir helfen Ihnen herauszufinden, welche Inhalte für Ihr Unternehmen diese Eigenschaften haben. Gemeinsam mit Ihnen wählen wir die passenden Publikationskanäle für Ihre Zielgruppen aus. Mit unserer erfahrenen Online-Redaktion helfen wir Ihnen bei der regelmäßigen Erstellung neuer Inhalte und der Pflege im Content-Management-System. 

Leistungen:

  • Content Inventory: Sammlung und Sichtung bestehender Inhalte
  • Content Audit: Bewertung der Inhalte nach Kundennutzen
  • Content-Planung / Redaktionsplan: Neue Themen und Formate finden
  • Kreation neuer Inhalte durch unsere Online Redaktion
  • Auswahl und Pflege der passenden Kanäle zur Verbreitung
  • Erstellung von maßgeschneiderten Redaktionsrichtlinien
  • Einrichtung von passenden Publikations-Tools und -Hilfen

Referenzen

Unsere Referenzen für die Content-Erstellung und redaktionelle Betreuung: