
Online-Marketing
Die richtige Online-Marketing-Strategie dient dazu Ihre Unternehmensziele über Ihre Webseite zu realisieren. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen die passende Strategie und die Kampagnenziele für Ihr Online-Marketing, z. B.
- Mehr Aufmerksamkeit für Ihre Online-Inhalte
- Branding und Markenaufbau durch höhere Sichtbarkeit
- Umsatzsteigerung für Online-Shops
- Neukundengewinnung und Lead-Generierung
Auf Wunsch betreuen wir die gemeinsam entwickelten Kampagnen dauerhaft. Wir monitoren Ihre Rankings gegen die Ihrer Wettbewerber und reporten regelmäßig Ihre Erfolge.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Langfristige und nachhaltige Zielerreichung über organischen Traffic von Suchmaschinen durch die Optimierung Ihrer Inhalte und Serverstruktur.
- Content-Optimierung mit Webanalyse: erkennen und befriedigen Sie die Suchintentionen Ihrer Zielgruppen.
- Keyword-Analyse und -Strategie: Wir helfen Ihnen, die genau passenden Keywords für Ihre Online-Ziele auszuwählen – ohne sich zu verzetteln.
- Technisches SEO
Bei unseren Webprojekten wird SEO immer gleich mitgedacht.
Wir sorgen für performante Zugänglichkeit Ihrer Inhalte für Suchmaschinen – auch gezielt für den Mobil-Index. Wir kümmern uns um Sitemaps, die Optimierung des Crawl-Budgets und korrekte Weiterleitungen – auf Wunsch auch als nachträgliche Optimierung für bestehende Websites.
Wir richten Ihre Analyse- und Monitoringprogramme abgestimmt auf Ihre KPI ein.
Search Engine Advertising (SEA / SEM)
Die richtigen Zielgruppen mit maßgeschneiderten Kampagnen erreichen – kurzfristig und kosteneffizient.
Als zertifizierter Google-Partner beraten wir Sie zu erfolgreichen Google-Ads-Kampagnen. Wir betreuen Ihr Google-Ads-Konto permanent oder helfen Ihnen bei der Ersteinrichtung.
- Google-Ads-Kampagnen einrichten, betreuen und bewerten.
- Optimierung von Anzeigen und Landeseiten mit Google Analytics.
- Einrichtung von Retargeting Kampagnen.
- Google Shopping – Einrichtung und Optimierung des Feeds. Kontrolle der Erfolge.
- Bereitstellen und Anreichern von Feeds für andere Anbieter (Amazon, Preissuchmaschinen).
- Korrektes Tracking und Analyse Ihrer Kampagnenergebnisse mit den für Sie passend ausgewählten Tools.
Social Media Marketing (SMM)
Koordinierte Abstimmung Ihrer Social Media Kampagnen auf Ihre Online Marketing Strategie
- Teilen Ihrer Inhalte in den verschiedenen Social Media Kanälen mit Reichweite und Resonanzerzeugung.
- Einrichtung und Begleitung von Facebook-Ad-Kampagnen in Koordination mit der Social Media Redaktion.
- Kosten-Optimierung von Facebook-Kampagnen und -Anzeigen – damit Ihre Ziele günstiger erreicht werden.
- Die richtige Zielgruppe finden: Erstellung von Custom Audiences und Lookalike-Audiences über Facebook-Pixel und Schnittstellen.
- E-commerce in Social Media mit Ihrem Produktkatalog-Feed.