Online-Marketing

Online-Marketing

Die richtige Online-Marketing-Strategie dient dazu Ihre Unternehmensziele über Ihre Webseite zu realisieren. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen die passende Strategie und die Kampagnenziele für Ihr Online-Marketing, z. B. 

  • Mehr Aufmerksamkeit für Ihre Online-Inhalte
  • Branding und Markenaufbau durch höhere Sichtbarkeit
  • Umsatzsteigerung für Online-Shops
  • Neukundengewinnung und Lead-Generierung

Auf Wunsch betreuen wir die gemeinsam entwickelten Kampagnen dauerhaft. Wir monitoren Ihre Rankings gegen die Ihrer Wettbewerber und reporten regelmäßig Ihre Erfolge. 

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  • Langfristige und nachhaltige Zielerreichung über organischen Traffic von Suchmaschinen durch die Optimierung Ihrer Inhalte und Serverstruktur.
  • Content-Optimierung mit Webanalyse: erkennen und befriedigen Sie die Suchintentionen Ihrer Zielgruppen.
  • Keyword-Analyse und -Strategie: Wir helfen Ihnen, die genau passenden Keywords für Ihre Online-Ziele auszuwählen – ohne sich zu verzetteln.
  • Technisches SEO 

Bei unseren Webprojekten wird SEO immer gleich mitgedacht.

Wir sorgen für performante Zugänglichkeit Ihrer Inhalte für Suchmaschinen – auch gezielt für den Mobil-Index. Wir kümmern uns um Sitemaps, die Optimierung des Crawl-Budgets und korrekte Weiterleitungen – auf Wunsch auch als nachträgliche Optimierung für bestehende Websites. 

Wir richten Ihre Analyse- und Monitoringprogramme abgestimmt auf Ihre KPI ein.    

Search Enging Advertising (SEA / SEM)

Die richtigen Zielgruppen mit maßgeschneiderten Kampagnen erreichen – kurzfristig und kosteneffizient.

Als zertifizierter Google-Partner beraten wir Sie zu Google Adwords Kampagnen und speziell zu Google Shopping. Wir betreuen Ihr Adwords-Konto permanent oder helfen Ihnen bei der Ersteinrichtung.

  • Google-Adwords-Kampagnen einrichten, betreuen und bewerten.
  • Optimierung von Anzeigen und Landeseiten mit Google Analytics.  
  • Einrichtung von Retargeting Kampagnen.
  • Google Shopping – Einrichtung und Optimierung des Feeds. Kontrolle der Erfolge.
  • Bereitstellen und Anreichern von Feeds für andere Anbieter (Amazon, Preissuchmaschinen).
  • Korrektes Tracking und Analyse Ihrer Kampagnenergebnisse mit den für Sie passend ausgewählten Tools.

Social Media Marketing (SMM)

Koordinierte Abstimmung Ihrer Social Media Kampagnen auf Ihre Online Marketing Strategie

  • Teilen Ihrer Inhalte in den verschiedenen Social Media Kanälen mit Reichweite und Resonanzerzeugung.
  • Einrichtung und Begleitung von Facebook-Ad-Kampagnen in Koordination mit der Social Media Redaktion.
  • Kosten-Optimierung von Facebook-Kampagnen und -Anzeigen – damit Ihre Ziele günstiger erreicht werden.
  • Die richtige Zielgruppe finden: Erstellung von Custom Audiences und Lookalike-Audiences über Facebook-Pixel und Schnittstellen.
  • E-commerce in Social Media mit Ihrem Produktkatalog-Feed.