Konzept, Umsetzung und Betreuung eines TYPO3-basierten Beratungsterminals für den deutschlandweiten Einsatz in Aral Tankstellen.
Konzeption, Erstellung und redaktionelle Betreuung der Internetpräsenz des CPZ-Verlags inkl. Umsetzung eines Hauskonfigurators und einer online Zeitschriften-Bestellung.
Umsetzung des TYPO3-Upgrades auf TYPO3 CMS 6.2 ELTS und anschließende Wartung der internationalen Internetauftritte.
Konzeption, Erstellung und technische Betreuung eines Onlineshops für hochwertige Möbel und Wohnaccessoires auf Basis der Shop-Software Shopware.
Konzeption, Relaunch und redaktionelle Betreuung der Corporate Website für die Region EMEA sowie Integration einer Suche nach Sicherheitsdatenblättern.
Konzeption, Erstellung, redaktionelle Betreuung und Vermarktung des ersten deutschen Online-Baumarkt-Portals in den 90-er Jahren, diverse Relaunches sowie Umstellung auf responsives Webdesign und Umsetzung der Heimwerker.de-App.
Konzeption, Erstellung und Betreuung von produkt- und markenbezogenen Websites sowie mobiler Lösungen und digitaler Beratungsdienste am Point of Sale in der Region DACH.
Konzeption, Erstellung und redaktionelle Betreuung des DIY-Portals inkl. eines interaktiven Klebe- und Tapezierberaters.
Konzeption und Erstellung eines geschlossenen Extranets für Händler und Handwerker.
Konzept-Entwicklung, Umstellung auf TYPO3 CMS und Redesign der deutschen und internationalen Online-Auftritte.
Technische und redaktionelle Betreuung, TYPO3-Upgrade und Redesign der Corporate Website inkl. Umstellung auf responsives Webdesign und Erstellung aktionsbezogener Microsites.
Umstellung der Internetpräsenzen auf TYPO3 CMS, Durchführung mehrerer Design-Relaunches, Betreuung von Länderservern sowie Erstellung und Betreuung des Corporate Website inkl. themenspezifischer Microsites.
Marketing Factory wurde mit dem technischer und visueller Relaunch der Corporate Website in Verbindung mit TYPO3 Upgrade auf Version 8.7 LTS der PDFlib GmbH beauftragt.
Technisches Website-Update unter TYPO3 mit Fokus auf Schnittstellen-Programmierung und SAP-Anbindung für Daten-Import und -Bearbeitung sowie Integration der Such-Applikation Apache Solr in TYPO3.
Marketing Factory wurde mit dem technischen und visuellen Relaunch der Corporate Website der RHEINZINK GmbH & Co. KG in Verbindung mit einem TYPO3 Upgrade auf Version 8.7 LTS beauftragt.
Technische und inhaltliche Erweiterung und Ausarbeitung der Onlinepräsenzen sowie die Erstellung eines Firmenblogs.
Relaunch und Redesign der Corporate Website und Umstellung auf responsives Webdesign inkl. Optimierung der Navigations- und Informationsstruktur.
Vollständige TYPO3-Integration der Website und Relaunch des deutschen Webservers inkl. Implementierung des Online-Shops, TYPO3-Anbindung von Warenwirtschaftssystemen, Optimierung der Shop-Performance sowie redaktionelle Erstellung und Betreuung der Website.
Mehrere Relaunches der internationalen Corporate Website inkl. Schnittstellen-Konfiguration zum Daten-Import in den Produkt-Katalog und Entwicklung eines responsiven Webdesigns.
Ob Corporate Websites, Online-Shops, Webapplikationen, Extranet oder Intranet: Seit Gründung der Marketing Factory im Jahre 1996 haben wir bereits eine Vielzahl an Projekten realisiert.