Zum Hauptinhalt springen
Logo Marketing Factory Consulting GmbH
Kontakt
Logo Marketing Factory Consulting GmbH
  • Agentur
    • Aktuelles
    • Über uns
    • Offene Stellen bei MFC
  • Leistungen
    • Beratung, Analyse und Strategie
    • Programmierung und Entwicklung
      • Schnittstellen
      • PIM-/ERP-Anbindungen
      • Individualentwicklungen
      • Seamless CMS Integration
    • Hosting und Betreuung
      • Betrieb auf unserer Colocation-Hardware
      • Cloud-Strategien
    • Leistungen mit Dritten
  • Technologie
    • TYPO3
    • Shopware
    • IT-Sicherheit
      • DDoS-Protection
      • Continuous Upgrading
      • Privacy First
    • Tech Stack
      • Bekenntnis zu Open Source
      • Technologieauswahl
      • PHP-Ökosystem
      • Containerisierung & Clustering
      • Content Delivery Networks
      • Suchtechnologien
  • Referenzen
    • Projekte
    • Kunden
      • Kundenliste
    • Neu: Launch des Westfalia Shopware 6 Shops
  • Community
    • Community-Initiativen
    • Aktuelles aus der MFC
  • Blog
  • Karriere
    • Stellenangebote
      • TYPO3-Entwickler (m/w/d)
      • Backend-Entwickler (m/w/d)
      • Systemadministrator Linux (m/w/d)
    • Praktika
      • Praktikum TYPO3-/CMS-Entwicklung (m/w/d)
      • Praktikum Systemadministration (m/w/d)
      • Dreiwöchiges Schülerpraktikum
  • Kontakt
  • Deutsch
  • English
Räumlichkeiten der MFD

Sie sind hier:

  1. Referenzen
  2. Kunden
  3. Marketing Factory Digital

Marketing Factory Digital GmbH

Eine Tochtergesellschaft der Marketing Factory

Die Marketing Factory Digital GmbH (MFD) war eine Tochterfirma der Marketing Factory Consulting GmbH (MFC).

Seit Beginn entwickelte und betrieb die MFD neben den Kundenpräsenzen auch eigene Dienste und Portale wie heimwerker.de, bau-welt.de, ratgeber.de, tapete.de oder gartencenter.de. Mit mehr als 1,5 Millionen Impressions monatlich zählte heimwerker.de zu den größten und reichweitenstärksten DIY-Portalen Deutschlands. 

Neben der redaktionellen Bestückung und technischen Weiterentwicklung dieser Portale bat die Marketing Factory Digital GmbH auch eine Vielzahl von Werbeplätzen auf den Content-Portalen über einen eigenen Ad-Server an. Interessenten konnten dort verschiedenste Werbeslot-Formate für zielgruppenspezifische Werbemaßnahmen buchen. 

Marketing Factory Digital Logo
NameMarketing Factory Digital GmbH
StandortDüsseldorf
Kunde von 1996–2016

Projekte

1996–2016

Heimwerker.de

Konzeption, Erstellung, redaktionelle Betreuung und Vermarktung des ersten deutschen Online-Baumarkt-Portals in den 90-er Jahren, diverse Relaunches sowie Umstellung auf responsives Webdesign und Umsetzung der Heimwerker.de-App.

Details

Wir beraten Sie gerne.

Christoph Allefeld

Christoph Allefeld
Geschäftsleitung

+49 (0)211-361176-0
christoph.allefeld@marketing-factory.de

Sie suchen einen erfahrenen Partner für Ihr nächstes Projekt?

Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können.

Bitte erläutern Sie kurz, um was es sich bei Ihrem Projekt handelt.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die Verarbeitung meiner Daten auf freiwilliger Basis erfolgt und dass ich mein Einverständnis ohne für mich nachteilige Folgen verweigern bzw. jederzeit gegenüber der Marketing Factory Consulting GmbH per Post (Marienstraße 14, D-40212 Düsseldorf,) oder E-Mail (info@marketing-factory.de) widerrufen kann.

Mir ist bekannt, dass die oben angegebenen Daten so lange gespeichert werden, wie ich die Kontaktaufnahme durch Marketing Factory wünsche. Nach meinem Widerruf werden meine Daten gelöscht. Eine weitergehende Speicherung kann im Einzelfall erfolgen, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

Hinweis: Es werden nur Kleinbuchstaben und Zahlen verwendet.
Captcha image
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Marketing Factory ist Gold-Mitglied der TYPO3 Association
  • Marketing Factory ist Shopware Business Partner
    Bildnachweise
    1. "Marketing Factory Digital Logo": © MFD / Marketing Factory Consulting GmbH
    2. "Hero-Image": © Sebastian Klein / Marketing Factory Consulting GmbH