Marketing Factory Digital GmbH
Eine Tochtergesellschaft der Marketing Factory
Die Marketing Factory Digital GmbH (MFD) war eine Tochterfirma der Marketing Factory Consulting GmbH (MFC).
Seit Beginn entwickelte und betrieb die MFD neben den Kundenpräsenzen auch eigene Dienste und Portale wie heimwerker.de, bau-welt.de, ratgeber.de, tapete.de oder gartencenter.de. Mit mehr als 1,5 Millionen Impressions monatlich zählte heimwerker.de zu den größten und reichweitenstärksten DIY-Portalen Deutschlands.
Neben der redaktionellen Bestückung und technischen Weiterentwicklung dieser Portale bat die Marketing Factory Digital GmbH auch eine Vielzahl von Werbeplätzen auf den Content-Portalen über einen eigenen Ad-Server an. Interessenten konnten dort verschiedenste Werbeslot-Formate für zielgruppenspezifische Werbemaßnahmen buchen.
Name | Marketing Factory Digital GmbH |
---|---|
Standort | Düsseldorf |
Kunde von | 1996–2016 |
Projekte
Heimwerker.de
Konzeption, Erstellung, redaktionelle Betreuung und Vermarktung des ersten deutschen Online-Baumarkt-Portals in den 90-er Jahren, diverse Relaunches sowie Umstellung auf responsives Webdesign und Umsetzung der Heimwerker.de-App.