Zum Inhalt springen
Marketing Factory Digital GmbH
Kontakt
Logo Marketing Factory Digital GmbH
  • Agentur
    • Aktuelles
    • Über uns
    • Geschichte
  • Leistungen
    • Beratung, Analyse und Strategie
    • Programmierung und Entwicklung
      • Schnittstellen
      • PIM-/ERP-Anbindungen
      • Individualentwicklungen
      • Seamless CMS Integration
    • Hosting und Betreuung
      • Cloud-Strategien
      • Hosting Partner der Marketing Factory
    • Leistungen mit Dritten
  • Technologie
    • TYPO3
      • Aktuelle TYPO3-Versionen
    • Shopware
    • IT-Sicherheit
      • DDoS-Protection
      • Continuous Upgrading
      • Privacy First
    • Tech Stack
      • Bekenntnis zu Open Source
      • Technologieauswahl
      • PHP-Ökosystem
      • Containerisierung & Clustering
      • Content Delivery Networks
      • Suchtechnologien
  • Referenzen
    • Projekte
    • Kunden
      • Kundenliste
    • Screenshot der Homepage der neuen Maxion Wheels WebsiteNEU: Relaunch der Corporate Website von Maxion Wheels
  • Community
    • Community-Initiativen
  • Blog
  • Kontakt
  • Deutsch
  • English

Sie sind here:

  1. Blog
  2. 20 Jahre MFC-Website auf TYPO3
Screenshot MFC-Website 2003
  • Agenturleben
  • TYPO3
25.09.2023

20 Jahre MFC-Website auf TYPO3


In der sich ständig weiterentwickelnden digitalen Landschaft, in der Trends kommen und gehen, gelten Langlebigkeit und Zuverlässigkeit als Säulen des Vertrauens. In diesem Jahr – das exakte Datum lässt sich leider nicht mehr taggenau rekonstruieren – feiern wir einen bedeutenden Meilenstein, der nicht nur unsere Reise kennzeichnet, sondern auch unser Vertrauen in TYPO3 unterstreicht – jenes Content-Management-System, das seit zwei Jahrzehnten das Rückgrat unseres digitalen Erfolgs ist.

Vor zwei Jahrzehnten, als TYPO3 rückblickend noch in den Kinderschuhen steckte, wagten wir einen mutigen Schritt, indem wir TYPO3 als Content Management System für unsere eigene Website www.marketing-factory.de wählten. Wenn wir uns recht erinnern, war es Version 3.6, die initial bei unserer Website zum Einsatz kam. Bei dieser Entscheidung ging es nicht nur darum, die neueste Technologie zu nutzen; Es war eine Erklärung unseres Vertrauens in ein System, das Vielseitigkeit, Skalierbarkeit und eine spannende Zukunft versprach. Außerdem war es ein klares Bekenntnis zur “Open-Source”-Idee. 

Im Laufe der Jahre haben sich TYPO3 und auch wir weiterentwickelt. Es entwickelte sich von einem vielversprechenden CMS zu einer robusten Plattform, die es uns ermöglichte, beeindruckende Websites und Applikationen für mittelständische Unternehmen zu erstellen. Wir haben die damalige Entscheidung nicht bereut, im Gegenteil hat sich unser Vertrauen in TYPO3 mit der Zeit vertieft. Ein paar Rückschläge und Enttäuschungen gab es auch, aber darüber schreibe ich vielleicht ein anderes Mal.

20 Jahre Zuverlässigkeit

Zeige größere Version von: Screenshot MFC-Website 2013
10 Jahre MFC-Website auf Basis von TYPO3

Was macht TYPO3 seit 20 Jahren zu unserer unerschütterlichen Wahl? Zuverlässigkeit. In einer Branche, die für ihren ständigen Wandel bekannt ist, hat TYPO3 den Test der Zeit bestanden. Sein Open-Source-Charakter, gepaart mit einer lebendigen Community, sorgt dafür, dass es sich weiterhin anpasst und gedeiht. Für unsere Kunden bedeutet dies ein CMS, das nicht nur ihre aktuellen Bedürfnisse erfüllt, sondern sich auch mit ihren zukünftigen Wünschen weiterentwickelt.

20 Jahre TYPO3-Expertise

Bei der 20-jährigen Reise unserer Agentur mit TYPO3 geht es nicht nur um die Software; Es ist auch ein starker Beleg für unsere Erfahrung und Expertise. Wir haben unsere Fähigkeiten verfeinert und unser Verständnis von TYPO3 vertieft, um nahtlose digitale Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen. Vom Konzept bis zur Entwicklung, von der Inhaltserstellung bis zur Optimierung war und ist TYPO3 unser vertrauenswürdiger Partner für die Kreation exzellenter Lösungen für unsere Kunden.

Und was kommt jetzt?

Während wir diesen bemerkenswerten Meilenstein feiern, blicken wir auch in die Zukunft. TYPO3 bleibt ein wichtiger Baustein unserer Geschäftstätigkeit und wir sind gespannt auf die Innovationen, die es in den kommenden Jahren verspricht. Nicht zuletzt deshalb haben wir uns ganz aktuell dafür entschieden, einer der ersten TYPO3 Solution Partner im neu aufgelegten Partnerprogramm zu werden.

Wir freuen uns, dass wir TYPO3 und TYPO3 uns in den vergangenen 20 Jahren begleiten durften. Wir sind überzeugt, dass TYPO3 auch in den nächsten Jahren ein wichtiger Bestandteil unserer Agentur sein wird.

Möchten Sie mehr über unsere Erfahrungen mit TYPO3 erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne!

Christoph Allefeld

Seit 1998 an Bord und somit – wie zu diesen Zeiten üblich – typischer Quereinsteiger. Als Geschäftsführer und Gesellschafter zuständig für Finanzen, Organisation und New Business. Lebt in der Nähe von Köln und kommt trotzdem regelmäßig nach Düsseldorf zur Arbeit.

Weitere Beiträge dieses Autors

Blog als RSS-Feed abonnieren

Verwandte Beiträge

  • Kundenbesuch auf der embedded world in Nürnberg
  • Unser CTO Ingo Schmitt über Responsive Images im neuen t3n Magazin
  • Wir ziehen um! Neue Anschrift ab dem 01.07.2025
  • Hauptsach gudd gess, geschafft hann mir schnell

Wir freuen uns, wenn Ihr diesen Beitrag teilt.


Kommentare

DiLoZPCaQEzVhr

10.04.2024, 08:49 Uhr

GroTWSZEmQA

Antworten

Kommentar verfassen.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die Verarbeitung meiner Daten auf freiwilliger Basis erfolgt und dass ich mein Einverständnis ohne für mich nachteilige Folgen verweigern bzw. jederzeit gegenüber der Marketing Factory Digital GmbH per Post (Marienstraße 14, D-40212 Düsseldorf) oder E-Mail (info@marketing-factory.de) widerrufen kann.

Mir ist bekannt, dass die oben angegebenen Daten so lange gespeichert werden, wie ich die Kontaktaufnahme durch Marketing Factory wünsche. Nach meinem Widerruf werden meine Daten gelöscht. Eine weitergehende Speicherung kann im Einzelfall erfolgen, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

© Marketing Factory Digital GmbH

Bildnachweise
  1. "Screenshot MFC-Website 2003": © Tu Phuong Luu / Marketing Factory Digital GmbH
  2. "Screenshot MFC-Website 2013": © Tu Phuong Luu / Marketing Factory Digital GmbH