Zum Inhalt springen
Marketing Factory Digital GmbH
Kontakt
Logo Marketing Factory Digital GmbH
  • Agentur
    • Aktuelles
    • Über uns
    • Geschichte
  • Leistungen
    • Beratung, Analyse und Strategie
    • Programmierung und Entwicklung
      • Schnittstellen
      • PIM-/ERP-Anbindungen
      • Individualentwicklungen
      • Seamless CMS Integration
    • Hosting und Betreuung
      • Cloud-Strategien
      • Hosting Partner der Marketing Factory
    • Leistungen mit Dritten
  • Technologie
    • TYPO3
      • Aktuelle TYPO3-Versionen
    • Shopware
    • IT-Sicherheit
      • DDoS-Protection
      • Continuous Upgrading
      • Privacy First
    • Tech Stack
      • Bekenntnis zu Open Source
      • Technologieauswahl
      • PHP-Ökosystem
      • Containerisierung & Clustering
      • Content Delivery Networks
      • Suchtechnologien
  • Referenzen
    • Projekte
    • Kunden
      • Kundenliste
    • Screenshot der Homepage der neuen Maxion Wheels WebsiteNEU: Relaunch der Corporate Website von Maxion Wheels
  • Community
    • Community-Initiativen
  • Blog
  • Kontakt
  • Deutsch
  • English

Sie sind here:

  1. Blog
  2. Autoren
  3. Christian Spoo
Christian Spoo
"Mr. Fix-It" zwingt Soft- und Hardware gerne seinen Willen auf. Spricht fließend Meme und Picdump. Bei der Marketing Factory für die Bereiche Entwicklung und technische Konzeption zuständig.
Zur Übersicht der Autoren

Beiträge von Christian Spoo

U-Bahn Hamburg Haltestelle U4

Automatische Updates in unseren Projekten

Das Einspielen von Sicherheits- und Wartungsupdates frisst Zeit und Nerven. Dafür muss es doch eine bessere Lösung geben...

Beitrag lesen
28.02.2020 Christian SpooChristian Spoo
TYPO3 Logo

Recap: TYPO3 Developer Days 2019 in Karlsruhe

Ein Recap von Christian und Christian über die TYPO3 Developer Days 2019 in Karlsruhe

Beitrag lesen
08.08.2019
  • Christian HellmundChristian Hellmund
  • Christian SpooChristian Spoo
Geschäftswelt Zusammenarbeit Puzzle

Seamless Integration: Warum Ihr Euer Shop-System mit einem CMS verbinden solltet

In der Zeit von Amazon & Co. müssen Shopbetreiber ihren Kunden einen Mehrwert bieten, um überhaupt eine Chance zu haben. Seamless Integration for the win!

Beitrag lesen
12.06.2019 Christian SpooChristian Spoo
Arbeit auf dem Notebook

Warum jedes PIM-Projekt anders ist

Warum jedes PIM-Projekt anders ist? Dieser Fragestellung geht unser Senior-Entwickler Christian Spoo in diesem Beitrag nach.

Beitrag lesen
03.05.2019 Christian SpooChristian Spoo
Programmiercode

Geolokalisierung von IP-Adressen und MaxMind GeoIP2

MaxMind stellt das GeoIP2-Datenbankformat, das mod_geoip2 versteht, seit dem 19. Januar 2019 nicht mehr kostenfrei zur Verfügung.

Beitrag lesen
18.02.2019 Christian SpooChristian Spoo
Individuelle Accounts

Warum wir nur personalisierte Accounts einsetzen …

Warum man niemals eigene Zugangsdaten an Dritte weitergeben darf.

Beitrag lesen
07.08.2018 Christian SpooChristian Spoo
TYPO3-Backend-Login mit Login-Möglichkeit über GitLab

Unsere kleinen Helferlein: Automatische Backend-Logins mit OAuth 2.0

Anlässlich der TYPO3 Developer Days 2018 haben wir die Gelegenheit genutzt, eine generische OAuth-2.0-Anbindung an das TYPO3-Backend zu erschaffen.

Beitrag lesen
10.07.2018 Christian SpooChristian Spoo
Shopware Community Day 2018 Logo

Recap: Shopware Community Day 2018

Christian Spoo berichtet vom Shopware Community Day 2018, der dieses Jahr in einer besonderen Location - im Landschaftspark Duisburg-Nord - stattfand.

Beitrag lesen
24.05.2018 Christian SpooChristian Spoo
Logo TYPO3camp RheinRuhr

TYPO3camp RheinRuhr 2017 in Essen

Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche TYPO3camp RheinRuhr 2017 statt: Wir waren natürlich als Sponsor und Teilnehmer vor Ort und berichten!

Beitrag lesen
09.11.2017 Christian SpooChristian Spoo
  • vorherige
  • 1
  • 2

Wir beraten Sie gerne.

Christoph Allefeld

Christoph Allefeld
Geschäftsleitung

+49 (0)211-361176-0
christoph.allefeld@marketing-factory.de

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die Verarbeitung meiner Daten auf freiwilliger Basis erfolgt und dass ich mein Einverständnis ohne für mich nachteilige Folgen verweigern bzw. jederzeit gegenüber der Marketing Factory Digital GmbH per Post (Marienstraße 14, D-40212 Düsseldorf) oder E-Mail (info@marketing-factory.de) widerrufen kann.

Mir ist bekannt, dass die oben angegebenen Daten so lange gespeichert werden, wie ich die Kontaktaufnahme durch Marketing Factory wünsche. Nach meinem Widerruf werden meine Daten gelöscht. Eine weitergehende Speicherung kann im Einzelfall erfolgen, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

Hinweis: Es werden nur Kleinbuchstaben und Zahlen verwendet.
Captcha image
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

© Marketing Factory Digital GmbH