Zum Inhalt springen
Marketing Factory Digital GmbH
Kontakt
Logo Marketing Factory Digital GmbH
  • Agentur
    • Aktuelles
    • Über uns
    • Geschichte
  • Leistungen
    • Beratung, Analyse und Strategie
    • Programmierung und Entwicklung
      • Schnittstellen
      • PIM-/ERP-Anbindungen
      • Individualentwicklungen
      • Seamless CMS Integration
    • Hosting und Betreuung
      • Betrieb auf unserer Colocation-Hardware
      • Cloud-Strategien
    • Leistungen mit Dritten
  • Technologie
    • TYPO3
      • Aktuelle TYPO3-Versionen
    • Shopware
    • IT-Sicherheit
      • DDoS-Protection
      • Continuous Upgrading
      • Privacy First
    • Tech Stack
      • Bekenntnis zu Open Source
      • Technologieauswahl
      • PHP-Ökosystem
      • Containerisierung & Clustering
      • Content Delivery Networks
      • Suchtechnologien
  • Referenzen
    • Projekte
    • Kunden
      • Kundenliste
    • Screenshot der Homepage der neuen Maxion Wheels WebsiteNEU: Relaunch der Corporate Website von Maxion Wheels
  • Community
    • Community-Initiativen
  • Blog
  • Kontakt
  • Deutsch
  • English

Sie sind here:

  1. Blog
  2. Erster Agentur-Stammtisch in Düsseldorf
Agenturstammtisch in Düsseldorfer Brauerei Schlüssel
  • Agenturleben
  • Events
15.06.2023

Erster Agentur-Stammtisch in Düsseldorf


Zeige größere Version von: Agenturstammtisch in Düsseldorf

Am 13. Juni 2023 fand in der Hausbrauerei "Zum Schlüssel" in der Düsseldorfer Altstadt der erste Agenturstammtisch für Agenturunternehmerinnen und -unternehmer statt. Die Idee hierzu entstand im Rahmen eines von Markus Hartmann initiierten Seminars in Illschwang.

Im Laufe der letzten Jahre ist eine recht ansehnliche Community in der Agenturszene rund um die von Markus vorangetriebenen Themen Pricing, Organisation und Positionierung entstanden. Auf den entsprechenden Events trifft man dann immer wieder mal auf andere Agenturen, die geografisch betrachtet, gleich um die Ecke beheimatet sind. Daraus entstand die Idee, versuchsweise auch regionale Angebote zu schaffen, um ähnlich tickenden Agenturmenschen vor der Haustür ein Forum zu bieten, sich persönlich auszutauschen und Erfahrungen zu teilen. 

Noch während des Seminars wurden erste Pläne geschmiedet und die Idee eines Stammtischs für Agenturinhaberinnen und Agenturinhaber nahm Gestalt an. Wir haben uns gerne bereit erklärt, die Idee voranzutreiben und zu unterstützen, indem wir die lokale Organisation in die Hand genommen haben. Irgendwann stand Termin und Location fest und die Dinge nahmen ihren Lauf.

 

Zeige größere Version von: Gespräche und Spaß beim Agenturstammtisch

Von über 20 angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern kamen zum ersten Treffen 16, was sich letztlich als eine sehr gute Größe herausstellte, um mit allen gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Es hat funktioniert. Nach einem kurzen einleitenden Impuls zum Thema Preise und Inflation und deren Bedeutung für das Geschäft der Agenturen durch Markus, ging es ohne langes Warm-Up direkt in die Themen und eine unterhaltsame und erkenntnisreiche Diskussion begann. Es wurde schnell deutlich, dass es aktuell viele Themen gibt, mit denen Agenturen sich zur Zeit beschäftigen und zu denen es Redebedarf gibt. Inflation, Auftragslage, Homeoffice, Fachkräftemangel sind nur ein paar der Themen, die im Laufe des Abends bei Altbier und rheinischer Küche debattiert wurden.

Am Ende des Abends bestand Einigkeit, dass wir diese Form des Austauschs auch in Zukunft beibehalten wollen. So soll es weitere Stammtische in der Region geben, wahrscheinlich in einem 3–4 monatigen Intervall.

Wer beim nächsten Mal mit dabei sein möchte, kann mich gerne direkt ansprechen oder sich auf der zugehörigen Informationsseite von Markus mit Updates versorgen. Es sind bereits weitere Stammtische in anderen Regionen, u.a. in Nürnberg und München, fix terminiert und weitere Regionen sind ebenfalls in Planung.

Vielen Dank an die liebe Nicole, die das Event, wie immer sehr gekonnt, fotografisch dokumentiert hat.

Christoph Allefeld

Seit 1998 an Bord und somit – wie zu diesen Zeiten üblich – typischer Quereinsteiger. Als Geschäftsführer und Gesellschafter zuständig für Finanzen, Organisation und New Business. Lebt in der Nähe von Köln und kommt trotzdem regelmäßig nach Düsseldorf zur Arbeit.

Weitere Beiträge dieses Autors

Blog als RSS-Feed abonnieren

Verwandte Beiträge

  • Kundenbesuch auf der embedded world in Nürnberg
  • Hauptsach gudd gess, geschafft hann mir schnell
  • Hello again oder: das große MFC-Wiedersehen 2022
  • Recap: Azubi-Speed-Dating 2019 der IHK Düsseldorf

Wir freuen uns, wenn Ihr diesen Beitrag teilt.


Kommentare

Keine Kommentare gefunden.

Kommentar verfassen.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die Verarbeitung meiner Daten auf freiwilliger Basis erfolgt und dass ich mein Einverständnis ohne für mich nachteilige Folgen verweigern bzw. jederzeit gegenüber der Marketing Factory Digital GmbH per Post (Marienstraße 14, D-40212 Düsseldorf) oder E-Mail (info@marketing-factory.de) widerrufen kann.

Mir ist bekannt, dass die oben angegebenen Daten so lange gespeichert werden, wie ich die Kontaktaufnahme durch Marketing Factory wünsche. Nach meinem Widerruf werden meine Daten gelöscht. Eine weitergehende Speicherung kann im Einzelfall erfolgen, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

© Marketing Factory Digital GmbH

Bildnachweise
  1. "Gespräche beim Agenturstammtisch": Nicole Knelleken
  2. "Gespräche und Spaß beim Agenturstammtisch": Nicole Knelleken
  3. "Agenturstammtisch in Düsseldorfer Brauerei Schlüssel": Nicole Knelleken