Zum Inhalt springen
Marketing Factory Digital GmbH
Kontakt
Logo Marketing Factory Digital GmbH
  • Agentur
    • Aktuelles
    • Über uns
    • Geschichte
  • Leistungen
    • Beratung, Analyse und Strategie
    • Programmierung und Entwicklung
      • Schnittstellen
      • PIM-/ERP-Anbindungen
      • Individualentwicklungen
      • Seamless CMS Integration
    • Hosting und Betreuung
      • Betrieb auf unserer Colocation-Hardware
      • Cloud-Strategien
    • Leistungen mit Dritten
  • Technologie
    • TYPO3
      • Aktuelle TYPO3-Versionen
    • Shopware
    • IT-Sicherheit
      • DDoS-Protection
      • Continuous Upgrading
      • Privacy First
    • Tech Stack
      • Bekenntnis zu Open Source
      • Technologieauswahl
      • PHP-Ökosystem
      • Containerisierung & Clustering
      • Content Delivery Networks
      • Suchtechnologien
  • Referenzen
    • Projekte
    • Kunden
      • Kundenliste
    • Screenshot der Homepage der neuen Maxion Wheels WebsiteNEU: Relaunch der Corporate Website von Maxion Wheels
  • Community
    • Community-Initiativen
  • Blog
  • Kontakt
  • Deutsch
  • English

Sie sind here:

  1. Blog
  2. Meine Lieblingstasse ist barcamp-gebrandet
  • Agenturleben
13.01.2014

Meine Lieblingstasse ist barcamp-gebrandet


Tasse "TYPO3camp Rhein-Ruhr" mit Namensaufdruck "Karoline"

Die Lieblingstassen-Blogparade von Stefan bietet gerade einen schönen Anlaß einmal wieder einen kleinen Blogartikel zwischendurch zu schreiben. Zum Glück passt das Thema auch recht gut zum dominanten Hauptthema unseres Blogs ("TYPO3" *). Denn meine frisch gekürte Lieblingstasse stammt vom ersten TYPO3Camp Rhein Ruhr.

Begründung des Lieblingstassen-Urteils:

Event-Memorabilia mit Alltagstauglichkeit

1. Grundsätzlich finde ich es schon einmal eine schöne Idee, Kaffetassen als Goodies für Barcamps anzubieten. In der Regel bietet der Arbeitsalltag in Agenturen mit Dresscode wenig Gelegenheit zum Auftragen ausgebeulter Barcamp-T-Shirts in XXL. (Zumal dem offziellen Barcamp-Shirt des letztjährigen TYPO3Camp Rhein Ruhr nachgesagt wird, dass man damit aussieht, wie ein Freßnapf-Angestellter aus der Bowling-Mann­schaft).

Megatrend Mass Customization

2. Jeder liebt Tassen, die den eigenen Namen tragen. Besonders in konkurrenzfreudigen Büroumgebungen, wo das eigene Revier markiert und gegen feindlich-ausländische "Köln"-Tassen verteidigt werden muss. Allerdings muss ich kritisieren, dass bei der Logo-Skyline leider der Bereich Rheinland deutlich unter­repräsentiert ist!

Namensschild in der neutralen Zone

3. Die bei Barcamps üblichen Lenyards mit Namensschild (und Twitternick) hängen meist ungünstig in der Brustgegend. Feinfühlige Mitmenschen eruieren daher die Namen unbe­kannter Campteilnehmer lieber über eine individualisierte Kaffetasse, statt fremden Menschen ungeniert auf die Brust starren zu müssen.

Nachtrag: Runner-ups

Auf den zweiten bzw. dritten Platz verwiesen wurden die letzjährige offizielle "Beyond Tellerand"-Tasse, sowie die Coffee-Function-Tasse des Denkwerks (erworben im Braincamp).

* Wenn ich mir unsere Tagcloud so ansehe: Wir müssen dringend etwas an unserer Tagcloud manipulieren. Oder weniger über TYPO3 schreiben. Oder mehr Blogbeiträge zu anderen Themen schreiben. :)

Karoline Steinfatt

Bio als 3. Abifach. Orchideenfächer studiert. Jetzt 'was mit Internet. U.a. Frontend, TYPO3, Web-Analyse und Suchmaschinen.

Weitere Beiträge dieses Autors

Blog als RSS-Feed abonnieren

Verwandte Beiträge

  • Kundenbesuch auf der embedded world in Nürnberg
  • Hauptsach gudd gess, geschafft hann mir schnell
  • 20 Jahre MFC-Website auf TYPO3
  • 200 Tage nach Velen: Die Kraft der Selbstorganisation

Wir freuen uns, wenn Ihr diesen Beitrag teilt.


Kommentare

Keine Kommentare gefunden.

Kommentar verfassen.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die Verarbeitung meiner Daten auf freiwilliger Basis erfolgt und dass ich mein Einverständnis ohne für mich nachteilige Folgen verweigern bzw. jederzeit gegenüber der Marketing Factory Digital GmbH per Post (Marienstraße 14, D-40212 Düsseldorf) oder E-Mail (info@marketing-factory.de) widerrufen kann.

Mir ist bekannt, dass die oben angegebenen Daten so lange gespeichert werden, wie ich die Kontaktaufnahme durch Marketing Factory wünsche. Nach meinem Widerruf werden meine Daten gelöscht. Eine weitergehende Speicherung kann im Einzelfall erfolgen, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

© Marketing Factory Digital GmbH

Bildnachweise
  1. "Tasse "TYPO3camp Rhein-Ruhr" mit Namensaufdruck "Karoline"": © Karoline Steinfatt / Marketing Factory Digital GmbH