Zum Inhalt springen
Marketing Factory Digital GmbH
Kontakt
Logo Marketing Factory Digital GmbH
  • Agentur
    • Aktuelles
    • Über uns
    • Geschichte
  • Leistungen
    • Beratung, Analyse und Strategie
    • Programmierung und Entwicklung
      • Schnittstellen
      • PIM-/ERP-Anbindungen
      • Individualentwicklungen
      • Seamless CMS Integration
    • Hosting und Betreuung
      • Cloud-Strategien
      • Hosting Partner der Marketing Factory
    • Leistungen mit Dritten
  • Technologie
    • TYPO3
      • Aktuelle TYPO3-Versionen
    • Shopware
    • IT-Sicherheit
      • DDoS-Protection
      • Continuous Upgrading
      • Privacy First
    • Tech Stack
      • Bekenntnis zu Open Source
      • Technologieauswahl
      • PHP-Ökosystem
      • Containerisierung & Clustering
      • Content Delivery Networks
      • Suchtechnologien
  • Referenzen
    • Projekte
    • Kunden
      • Kundenliste
    • Screenshot der Homepage der neuen Maxion Wheels WebsiteNEU: Relaunch der Corporate Website von Maxion Wheels
  • Community
    • Community-Initiativen
  • Blog
  • Kontakt
  • Deutsch
  • English

Sie sind here:

  1. Blog
  2. Recap OMWest2019 - heute gewinnen mal die anderen
Warteschlange bei Sessionplanung
  • Events
26.04.2019

Recap OMWest2019 - heute gewinnen mal die anderen


Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, fand am 26.04.2019 die zweite Ausgabe des OMWest statt. Nachdem die Vorstellungsrunde in einer verdächtigen Rekordzeit von knapp 35 Minuten durch war, ging es an die Sessionplanung. Der Andrang war, gelinde gesagt, der echte Wahnsinn. Innerhalb von kürzester Zeit waren fast alle Sessionslots voll. Somit konnte pünktlich um 11 Uhr mit der ersten Sessionrunde begonnen werden.

Google Analytics und der Google Tag Manager

Zeige größere Version von: Maik Bruns in einer Session
Maik Bruns in seiner Session

Die ersten zwei Session-Slots waren bei mir mit Markus Baersch und Maik Bruns fest in der Hand von Google Analytics und Google Tag Manager.

Während Markus eher "theoretisch" an das Thema Tracking heran ging und sehr auf das Thema Datenqualität einging, präsentierte Maik seine Folge 2 der "GTM Hacks".

Neben vielen Tipps und Tricks rund um den GTM, war auch ein guter Unterhaltungswert bei Maik, wie immer, garantiert. Eine super Session, die sich wirklich sehr gelohnt hat. Wer die Folien von ihm haben will, kann sich diese hier anfordern.

Zeige größere Version von: Patrick Papes – 7+ 1 Youtube Tipps
Patrick Papes – 7+ 1 Youtube Tipps

7+1 YouTube Tipps für mehr Reichweite

Nach einer kleinen Mittagspause ging es für mich wie folgt weiter: In Patricks Papes Session zum Thema "7+1 Youtube-Tipps für mehr Reichweite" geht er darauf ein, wie man seinen organischen Traffic über Google optimieren kann: Von der Auswahl der richtigen Zielgruppe über Content Recycling und die Metadaten Optimierung (Titel, Fokus-Keywords, ... ), ging Patrick auch auf die Bindung von Nutzern im Video-Channel ein. Auch wegen guten Live-Cases am Beispiel von morefire eine sehr interessante Session. Vielen Dank dafür!

Zeige größere Version von: Thomas Mindnich – Content Fails
Thomas Mindnich – Content Fails

Best of Content SEO-Fails

Nach etwas Kuchen zur Stärkung kam dann der Mann, der schneller als eine Maschinenpistole spricht: Thomas Mindnich. Thomas präsentierte in einer weiteren Folge die "Content-Fails". Wie immer auf seine sehr humorvolle und unterhaltsame Art. Einziger Kritikpunkt: Die Session ging zu lange, so dass nach Ende schon die letzte Sessionrunde begonnen hatte.

Zum Abschluss stand dann noch die große Abschluss-Session beim OMWest2019 an. Dieses Jahr hab ich ausnahmsweise nicht gewonnen, aber einige Tipps für die tägliche Arbeit mitgenommen.  Vielen Dank an Michael und Verena für die tolle Organisation bzw. Moderation des #OMWest2019. Sofern es nächstes Jahr eine nächste Ausgabe gibt, bin ich gerne wieder dabei.

    Weitere Recaps der OMWest 2019:

    • bei Steven Vaschchenko
    • Liste aller Recaps
    Simon Schmidt
    Blog als RSS-Feed abonnieren

    Verwandte Beiträge

    • Recap: TYPO3 Developer Days 2024
    • Recap: Shopware Community Day 2024
    • Kundenbesuch auf der embedded world in Nürnberg
    • Hauptsach gudd gess, geschafft hann mir schnell

    Wir freuen uns, wenn Ihr diesen Beitrag teilt.


    Kommentare

    Keine Kommentare gefunden.

    Kommentar verfassen.

    Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die Verarbeitung meiner Daten auf freiwilliger Basis erfolgt und dass ich mein Einverständnis ohne für mich nachteilige Folgen verweigern bzw. jederzeit gegenüber der Marketing Factory Digital GmbH per Post (Marienstraße 14, D-40212 Düsseldorf) oder E-Mail (info@marketing-factory.de) widerrufen kann.

    Mir ist bekannt, dass die oben angegebenen Daten so lange gespeichert werden, wie ich die Kontaktaufnahme durch Marketing Factory wünsche. Nach meinem Widerruf werden meine Daten gelöscht. Eine weitergehende Speicherung kann im Einzelfall erfolgen, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

    • Datenschutzerklärung
    • Impressum

    © Marketing Factory Digital GmbH

    Bildnachweise
    1. "Warteschlange bei Sessionplanung": © Simon Schmidt / Marketing Factory Digital GmbH
    2. "Patrick Papes – 7 + 1 Youtube Tipps": © Simon Schmidt / Marketing Factory Digital GmbH
    3. "Maik Bruns in seiner Session": © Simon Schmidt / Marketing Factory Digital GmbH
    4. "Thomas Mindnich – Content Fails": © Simon Schmidt / Marketing Factory Digital GmbH