Zum Inhalt springen
Marketing Factory Digital GmbH
Kontakt
Logo Marketing Factory Digital GmbH
  • Agentur
    • Aktuelles
    • Über uns
    • Geschichte
  • Leistungen
    • Beratung, Analyse und Strategie
    • Programmierung und Entwicklung
      • Schnittstellen
      • PIM-/ERP-Anbindungen
      • Individualentwicklungen
      • Seamless CMS Integration
    • Hosting und Betreuung
      • Cloud-Strategien
      • Hosting Partner der Marketing Factory
    • Leistungen mit Dritten
  • Technologie
    • TYPO3
      • Aktuelle TYPO3-Versionen
    • Shopware
    • IT-Sicherheit
      • DDoS-Protection
      • Continuous Upgrading
      • Privacy First
    • Tech Stack
      • Bekenntnis zu Open Source
      • Technologieauswahl
      • PHP-Ökosystem
      • Containerisierung & Clustering
      • Content Delivery Networks
      • Suchtechnologien
  • Referenzen
    • Projekte
    • Kunden
      • Kundenliste
    • Screenshot der Homepage der neuen Maxion Wheels WebsiteNEU: Relaunch der Corporate Website von Maxion Wheels
  • Community
    • Community-Initiativen
  • Blog
  • Kontakt
  • Deutsch
  • English
Hero Image Patient Awareness

Sie sind here:

  1. Referenzen
  2. Kunden
  3. pfmmedical
  4. Launch der Website und Kampagne von Patient Awareness

Launch der Website und Kampagne von Patient Awareness

Die Aufklärungskampagne zu Patient Awareness wurde von pfm medical initiiert, um weltweit auf das Thema Brustkrebsvorsorge und -behandlung aufmerksam zu machen und eine Sensibilisierung dafür zu schaffen. Zum Start der Kampagne stehen vor allem die geographischen Regionen Lateinamerika und Asien im Fokus.

Mittelpunkt der Kampagne sind eigens produzierte Videos. Diese werden auf YouTube bereitgestellt und in der Website eingebunden, wo sie durch weiterführende Informationen und Infografiken ergänzt werden. Über die sozialen Medien werden die Inhalte bekannt gemacht.

Vorschau der Patient Awareness Website auf einem Notebook und Smartphone

zur Patient Awareness Website

Kundepfm medical gmbh

Projekt­zeitraum

2021–2022

Projektbeschreibung

Die pfm medical gmbh wollte mit der Kampagne "Patient Awareness" eine globale Aufklärungskampagne für Patienten launchen – im ersten Schritt zum Thema Brustkrebs. Die Fokusregionen sind zunächst Südamerika und Asien (inkl. Indien). Der Ankerpunkt der Kampagne ist die Website, auf der Inhalte und vor allem Videos dazu dienen, die Informationen an die Zielgruppe zu vermitteln.

Grundsätzliche Anforderungen:

  • Mobile First: die Zielgruppe nutzt die Website vorrangig über mobile Endgeräte.
  • Die Website soll möglichst barrierefrei gestaltet werden.

Technische und gestalterische Anforderungen:

  • Das Projekt wird in die bereits vorhandene TYPO3-Installation integriert, jedoch mit einem eigenen Look&Feel.
  • Klares aufgeräumtes Design, kurze Texte, viele Bilder und Videos.
  • Einbindung von Social Media-Buttons zu den jeweiligen Kanälen der Kampagne.
pfm patient awareness Startseite

Umsetzung und Besonderheiten

Technische Informationen

  • Die Website nutzt das Bootstrap Package als Design-Basis.
  • Zusätzlich wurden neue speziell konfigurierte Inhaltselemente entwickelt.
  • Anbindung an das Newslettersystem CleverReach.
  • Bereitstellung eines dauerhaften Styleguides zur Übersicht aller Elemente und Gestaltungsmöglichkeiten.

Einige Eckdaten der Patient Awareness:

  • TYPO3 v10.4 LTS
  • Yoast SEO-Extension
  • Social Media Share-Buttons
  • Individuelle Content-Elemente
pfm patient awareness Themenübersicht

Design

  • Aufbau und Gestaltung der Website wurden auf Grundlage der pfmmedical CI-Guidelines umgesetzt. Die Farbpalette wurde in Absprache mit pfmmedical während der technischen Umsetzung optimiert.
  • Die Anpassung des Layouts an die verschiedenen Viewports erfolgte durch MFC. Technisch wurde die Website nach dem Mobile-First-Ansatz erstellt.
  • Hinsichtlich Barrierefreiheit (“Accessibility”) wurde auf semantisch korrektes HTML geachtet sowie die Accessibility-Audits von Google Lighthouse berücksichtigt.
  • #TYPO3
  • #Launch
  • #SEO
  • #Digital Asset Management
  • #Hosting
  • #Monitoring
  • #Schnittstellen

Wir beraten Sie gerne.

Christoph Allefeld

Christoph Allefeld
Geschäftsleitung

+49 (0)211-361176-0
christoph.allefeld@marketing-factory.de

Sie suchen einen erfahrenen Partner für Ihr nächstes Projekt?

Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können.

Bitte erläutern Sie kurz, um was es sich bei Ihrem Projekt handelt.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die Verarbeitung meiner Daten auf freiwilliger Basis erfolgt und dass ich mein Einverständnis ohne für mich nachteilige Folgen verweigern bzw. jederzeit gegenüber der Marketing Factory Digital GmbH per Post (Marienstraße 14, D-40212 Düsseldorf) oder E-Mail (info@marketing-factory.de) widerrufen kann.

Mir ist bekannt, dass die oben angegebenen Daten so lange gespeichert werden, wie ich die Kontaktaufnahme durch Marketing Factory wünsche. Nach meinem Widerruf werden meine Daten gelöscht. Eine weitergehende Speicherung kann im Einzelfall erfolgen, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

Hinweis: Es werden nur Kleinbuchstaben und Zahlen verwendet.
Captcha image
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

© Marketing Factory Digital GmbH

Bildnachweise
  1. "pfm patient awareness Themenübersicht": © Luisa Faßbender / Marketing Factory Digital GmbH
  2. "pfm patient awareness Startseite": © Luisa Faßbender / Marketing Factory Digital GmbH
  3. "pfm patient awareness Devices": © Karoline Steinfatt / Marketing Factory Digital GmbH
  4. "Hero Image Patient Awareness": © Visual Generation - stock.adobe.com