Westfalia Werkzeugcompany
Starke Zusammenarbeit seit mehr als 20 Jahren
Zu Beginn der Zusammenarbeit mit Westfalia im Jahr 2002 galt es die bereits bestehenden, komplexen, analogen Prozesse von Westfalia in digitale Form zu bringen und gleichzeitig die offline akquirierten Stammkunden an den Online-Shop zu gewöhnen. Das Layout sowie das allgemeine Look & Feel des Westfalia Online-Shops wurden daher zu großen Teilen an das altbekannte Katalogdesign angelehnt, um einen weichen Übergang zwischen Offline- und Online-Präsenz zu erschaffen.
In den mehr als 20 Jahren Zusammenarbeit schauen Westfalia und Marketing Factory auf eine Vielzahl erfolgreicher Teilprojekte zurück: Seit der initialen Digitalisierung der Prozesse wurde der Online-Shop stetig weiterentwickelt und an neue Anforderungen der digitalen Welt angepasst. Seither hat der Online-Shop eine Reihe von (Soft-)Relaunches durchlaufen, wurde für mobile Endgeräte optimiert sowie an ein PIM-System angebunden.
Name | Westfalia Werkzeugcompany GmbH & Co. KG |
---|---|
Standort | Hagen |
Mitarbeiter | ~ 700 |
Kunde von | 2002–2023 |
Projekte
Integration AI Produktvorschläge von GK AIR
Zusammen mit GK AIR (früher: Prudsys) wird eine Erweiterung für Shopware 6 entwickelt, die mit künstlicher Intelligenz passende personalisierte Produktempfehlungen ermittelt und auf den Shopseiten dynamisch ausgeben kann.
Relaunch auf Basis von Shopware 6
Die zunehmende Digitalisierung und das starke Wachstum im Online-Geschäft der Westfalia Gruppe rücken die Funktionen und die Prozesse des Online-Shops mehr und mehr in den Vordergrund. Da der bisherige Online-Shop nur als weiterer Bestellkanal neben dem Katalog aus der Warenwirtschaft gesteuert wurde, sollte dieser durch eine flexible, zentrale Lösung ersetzt werden.
PIM-Anbindung
Als langjähriger Partner haben wir Westfalia 2017 bei der Auswahl eines geeigneten PIM-Dienstleisters unterstützt und anschließend die Anbindung des apollon OMN an den Shop durchgeführt.
Betrieb und Weiterentwicklung des Westfalia Online-Shops
Marketing Factory brachte Westfalia 2002 online – seither wird der Online-Shop stetig weiterentwickelt, um in der digitalen Welt zu persistieren.