Zum Inhalt springen
Marketing Factory Digital GmbH
Kontakt
Logo Marketing Factory Digital GmbH
  • Agentur
    • Aktuelles
    • Über uns
    • Geschichte
  • Leistungen
    • Beratung, Analyse und Strategie
    • Programmierung und Entwicklung
      • Schnittstellen
      • PIM-/ERP-Anbindungen
      • Individualentwicklungen
      • Seamless CMS Integration
    • Hosting und Betreuung
      • Cloud-Strategien
      • Hosting Partner der Marketing Factory
    • Leistungen mit Dritten
  • Technologie
    • TYPO3
      • Aktuelle TYPO3-Versionen
    • Shopware
    • IT-Sicherheit
      • DDoS-Protection
      • Continuous Upgrading
      • Privacy First
    • Tech Stack
      • Bekenntnis zu Open Source
      • Technologieauswahl
      • PHP-Ökosystem
      • Containerisierung & Clustering
      • Content Delivery Networks
      • Suchtechnologien
  • Referenzen
    • Projekte
    • Kunden
      • Kundenliste
    • Screenshot der Homepage der neuen Maxion Wheels WebsiteNEU: Relaunch der Corporate Website von Maxion Wheels
  • Community
    • Community-Initiativen
  • Blog
  • Kontakt
  • Deutsch
  • English
Westfalia Werkzeugwand

Sie sind here:

  1. Referenzen
  2. Kunden
  3. Westfalia
  4. PIM-Anbindung

Westfalia Online-Shop: PIM-Anbindung

Anbindung des Westfalia Online-Shops an das apollon OMN

Das PIM-System Online Media Net aus dem Hause apollon ist über eine Messagequeue an den Shop angebunden. Änderungen an den Produktdaten aus dem PIM und der Warenwirtschaft werden dabei als XML-Daten an mehrere Warteschlange übergeben, der Shop verarbeitet diese asynchron. Aufgrund des großen Produktsortimentes und der vielen Shop-relevanten Änderungen in den Stammdaten wurde dieses System insbesondere für einen großen Durchsatz optimiert.

Test Driven Development

Die Verarbeitung der Nachrichten des PIM im Shop wurde Test-Driven umgesetzt. Für jeden Fall wurden vorab notwendige Test-Daten und Test-Cases definiert. Bei Änderungen oder Erweiterungen kann so die gesamte Funktionaliät der Anbindung getestet werden, Anpassungen in Logik oder Feldern werden auch zunächst als Test angelegt und danach umgesetzt. 

KundeWestfalia Werkzeugcompany GmbH & Co. KG

Projekt­zeitraum

2017–2020
  • #PIM
  • #Seamless Integration
  • #Schnittstellen

Wir beraten Sie gerne.

Ingo Schmitt

Ingo Schmitt
Geschäftsleitung

+49 (0)211-361176-63
ingo.schmitt@marketing-factory.de

Sie suchen einen erfahrenen Partner für Ihr nächstes Projekt?

Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können.

Bitte erläutern Sie kurz, um was es sich bei Ihrem Projekt handelt.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die Verarbeitung meiner Daten auf freiwilliger Basis erfolgt und dass ich mein Einverständnis ohne für mich nachteilige Folgen verweigern bzw. jederzeit gegenüber der Marketing Factory Digital GmbH per Post (Marienstraße 14, D-40212 Düsseldorf) oder E-Mail (info@marketing-factory.de) widerrufen kann.

Mir ist bekannt, dass die oben angegebenen Daten so lange gespeichert werden, wie ich die Kontaktaufnahme durch Marketing Factory wünsche. Nach meinem Widerruf werden meine Daten gelöscht. Eine weitergehende Speicherung kann im Einzelfall erfolgen, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

Hinweis: Es werden nur Kleinbuchstaben und Zahlen verwendet.
Captcha image
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

© Marketing Factory Digital GmbH

Bildnachweise
  1. "Westfalia Werkzeugwand": © Westfalia Werkzeugcompany GmbH & Co. KG