Zum Inhalt springen
Marketing Factory Digital GmbH
Kontakt
Logo Marketing Factory Digital GmbH
  • Agentur
    • Aktuelles
    • Über uns
    • Geschichte
  • Leistungen
    • Beratung, Analyse und Strategie
    • Programmierung und Entwicklung
      • Schnittstellen
      • PIM-/ERP-Anbindungen
      • Individualentwicklungen
      • Seamless CMS Integration
    • Hosting und Betreuung
      • Betrieb auf unserer Colocation-Hardware
      • Cloud-Strategien
    • Leistungen mit Dritten
  • Technologie
    • TYPO3
      • Aktuelle TYPO3-Versionen
    • Shopware
    • IT-Sicherheit
      • DDoS-Protection
      • Continuous Upgrading
      • Privacy First
    • Tech Stack
      • Bekenntnis zu Open Source
      • Technologieauswahl
      • PHP-Ökosystem
      • Containerisierung & Clustering
      • Content Delivery Networks
      • Suchtechnologien
  • Referenzen
    • Projekte
    • Kunden
      • Kundenliste
    • Screenshot der Homepage der neuen Maxion Wheels WebsiteNEU: Relaunch der Corporate Website von Maxion Wheels
  • Community
    • Community-Initiativen
  • Blog
  • Kontakt
  • Deutsch
  • English

Sie sind here:

  1. Blog
  2. Agenturcamp 2017 – Agenturen im Aufbruch
  • Events
  • Agenturleben
21.07.2017

Agenturcamp 2017 – Agenturen im Aufbruch


Nach 2016 war ich am 06. und 07. Juli bereits zum zweiten Mal beim Agentur-Barcamp hier in Düsseldorf und es wird garantiert nicht das letzte Mal gewesen sein.

Ich war bereits von der ersten Ausgabe des Formats begeistert und auch diesmal sticht diese Veranstaltung aus der Masse an Events, Kongressen, Messen usw. heraus. Für mich wird es, da bin ich mir recht sicher, ein Highlight im Jahreskalender bleiben. Warum? Offene Menschen, inspirierende Themen, spannende Diskussionen, großartige Verpflegung, professionelle Organisation und die tolle Location beim Gastgeber sipgate  - Darum!

Das AgenturCamp richtet sich an Inhaber, Führungskräfte und Spezialisten aus Kommunikations- und Digitalagenturen und bietet den Teilnehmern eine Plattform sich zu den Themen, die sie bewegen, auszutauschen. In diesem Jahr stand die Veranstaltung, die im immer beliebter werdenden Barcamp-Format durchgeführt wird, unter dem Leitmotiv "Agenturen im Aufbruch". Ein weiter Themenbereich –  und so war es auch kein Problem die einzelnen Sessions inhaltlich zu füllen. Hier ein paar Beispiele für Themen, die an den beiden Tagen diskutiert wurden:

  • Neue Geschäftsmodelle und Erlösströme für Agenturen
  • Brauchen Agenturen mehr Haltung?
  • Mitarbeiter finden und halten
  • Neue Formen der Zusammenarbeit - intern und mit Kunden
  • Neue Methoden: Agil, Design Thinking, Rapid Prototyping ...
  • Wie können Agenturen erfolgreich miteinander kooperieren?

Wie schon nach dem letzten Mal, ging ich nach dem Camp mit vielen neuen Impulsen und Ideen nach Hause. Jetzt liegt es an mir, daraus auch den ein oder anderen neuen Anstoß für unseren Agentur-Alltag abzuleiten.

Wer mehr über das AgenturCamp erfahren möchte, kann das auf der Website des Projekts unter dasagenturcamp.de tun. Speziell zum letztjährigen ersten AgenturCamp in Düsseldorf ist ein AgenturCamp-Magazin entstanden: https://dasagenturcamp.de/magazin/

Vielen Dank an die Initiatoren und Organisatoren Hans-Gerhard Kühn und Jan Theofel, sowie an das Unternehmen sipgate für die fabelhafte Gastfreundschaft.

Weitere Artikel zum Agenturcamp

Einen tollen Artikel über Ihre Teilnahme am AgenturCamp hat Nadja Amireh von Wake up Communications verfasst; Reinschauen lohnt sich:  Das Agenturcamp – von unbezahlten Pitches, Zukunftsaussichten und guter Haltung

Christoph Allefeld

Seit 1998 an Bord und somit – wie zu diesen Zeiten üblich – typischer Quereinsteiger. Als Geschäftsführer und Gesellschafter zuständig für Finanzen, Organisation und New Business. Lebt in der Nähe von Köln und kommt trotzdem regelmäßig nach Düsseldorf zur Arbeit.

Weitere Beiträge dieses Autors

Blog als RSS-Feed abonnieren

Verwandte Beiträge

  • Kundenbesuch auf der embedded world in Nürnberg
  • Hauptsach gudd gess, geschafft hann mir schnell
  • Erster Agentur-Stammtisch in Düsseldorf
  • Hello again oder: das große MFC-Wiedersehen 2022

Wir freuen uns, wenn Ihr diesen Beitrag teilt.


Kommentare

Keine Kommentare gefunden.

Kommentar verfassen.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die Verarbeitung meiner Daten auf freiwilliger Basis erfolgt und dass ich mein Einverständnis ohne für mich nachteilige Folgen verweigern bzw. jederzeit gegenüber der Marketing Factory Digital GmbH per Post (Marienstraße 14, D-40212 Düsseldorf) oder E-Mail (info@marketing-factory.de) widerrufen kann.

Mir ist bekannt, dass die oben angegebenen Daten so lange gespeichert werden, wie ich die Kontaktaufnahme durch Marketing Factory wünsche. Nach meinem Widerruf werden meine Daten gelöscht. Eine weitergehende Speicherung kann im Einzelfall erfolgen, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

© Marketing Factory Digital GmbH