KALDEWEI und Marketing Factory – preisgekrönte Partner
Im Jahr 1918 gegründet, ist KALDEWEI heute Marktführer in Europa und einer der führenden internationalen Hersteller von hochwertigen, emaillierten Badewannen, Duschflächen und Waschtischen. Das Unternehmen ist weltweit in über 70 Ländern präsent, davon mit zwölf Tochtergesellschaften in China, England, Frankreich, Italien, Österreich, Polen, Russland, der Schweiz, Spanien, Südostasien, Tschechien und den USA.
Marketing Factory arbeitet bereits seit 2014 für und mit KALDEWEI. Im Rahmen der Zusammenarbeit konnten gemeinsam wichtige Milestones wie diverse Messeauftritte und Microsites sowie ein preisgekrönter Relaunch erreicht werden.
Name | Franz KALDEWEI GmbH & Co. KG |
---|---|
Standort | Ahlen |
Kunde von | 2014–2023 |
Projekte
Website Facelift
Im Jahr 2020 haben sich in der Markenkommunikation von KALDEWEI einige Änderungen ergeben, die naturgemäß auch Auswirkungen auf die Corporate Website hatten, die wir seit dem Jahr 2014 betreuen und entwickeln dürfen. Ziel war es, die Website an das veränderte Corporate Design anzupassen. Gleichzeitig sollte die Navigation intuitiver gestaltet und Informationen im jeweils passenden Kontext schneller zugänglich gemacht werden.
Anbindung Hybris PIM an TYPO3 CMS
Um die redaktionelle Arbeit effizienter zu gestalten, wurden wir damit beauftragt, das TYPO3 CMS an ein Hybris PIM anzubinden, das als Single Source of Truth die informationelle Hoheit über das weltweite Sortiment hat. Das Ziel sind kanalübergreifend einheitliche Produktdaten, ein reduzierter Pflegeaufwand bei geringen Fehlerquoten im CMS, eine schnelle Aktualisierung in allen Sprachen sowie eine konsistente Sortimentsdarstellung.
Website-Relaunch
Im Jahr 2016 wurde Marketing Factory mit dem Relaunch der internationalen Corporate Website der Firma KALDEWEI beauftragt. Das Ziel war zum einem, die Anwendung auf ein modernes technisches Fundament zu stellen, um weiter zukunftsfähig und sicher entwickeln zu können. Zum anderen sollte die Nutzerführung optimiert und ein neues Brand Design implementiert werden. Darüber hinaus wurden neue inhaltliche Features entwickelt, um den Kunden zusätzliche Beratungsleistungen im Web anbieten zu können.