Frisch gebloggt
Seit über 25 Jahren realisieren wir digitale Lösungen für unsere Kunden. Im Blog der Marketing Factory erfahrt Ihr, was uns bewegt und womit wir uns beschäftigen. Wir geben Einblicke in unseren Agentur-Alltag, teilen unser Wissen und unsere Erfahrungen und reden Klartext bei strittigen Themen.
Kategorien
Kategorie-Liste überspringenBlogreihen
Blogreihen-Liste überspringenAutoren
Autoren-Liste überspringen
Der totgeglaubte Seekport Bot trieb einige Wochen auf unseren Systemen sein Unwesen – bis wir ihn auf Serverebene ausschließen konnten!

Google Core Web Vitals: Auswirkung von ungewöhnlichen Traffic-Spitzen
Auswirkung von Traffic-Spitzen auf die Google Core Web Vitals einer kompletten Website: Schlechte Werte vererben sich auf ähnliche Seiten.

25 Jahre Marketing Factory Consulting GmbH
Am 1. Februar 2021 feiert die Marketing Factory Consulting GmbH 25. Geburtstag.

Kurz notiert: Mit Forensik dem Apachen auf die Finger geschaut
Christian hat mal wieder elegant ein Problem gelöst und stellt Euch die Lösung vor. Denn manchmal ist einfach die Geolokalisierung und nicht TYPO3 schuld!

Let's Encrypt – Viele Vorteile, aber auch ein Problemchen, das man kennen sollte
Let's Encrypt ist eine ausgezeichnete Alternative zu kommerziellen SSL-Zertifizierungsstellen. Bald könnte es aber zu Problemen mit veralteten Android-Betriebssystem kommen.

UTF-8 und die Frage, wie Unicode in den Rechner kommt
In Teil 2 unserer Unicode Blogreihe erzählt Christian, was UTF-8 eigentlich ist und wie es in unsere Rechner kommt. Klingt spannend? Dann hier entlang!

Unicode, ISO-8859-1 und noch mehr Zeichensalat
Heute wollen wir uns dem Thema Schrift, d.h. der lesbaren Darstellung von Text widmen. Und natürlich all den Fallstricken, die im Web-Umfeld auf uns lauern.

Automatische Updates in unseren Projekten
Das Einspielen von Sicherheits- und Wartungsupdates frisst Zeit und Nerven. Dafür muss es doch eine bessere Lösung geben...

Produktdaten organisieren: TYPO3, PIM und Shopsysteme
Warum die zentralisierte und konsistente Pflege von Produktdaten bei der Verbindung von PIM, CMS und Shopsystem so wichtig ist? Toni erklärt's!

Recap: Analytics Summit 2019 oder ein jährliches Klassentreffen
Auch in diesem Jahr ist Simon wieder bei den Analytics Summit 2019 in Hamburg dabei und berichtet über sein "jährliches Klassentreffen".